Unser Team – kooperativ und individuell

Team bedeutet „Gemeinschaft, Gespann“ ausgerichtet auf das gemeinsames großes Ziel, „die bestmögliche Erziehung und Betreuung“ der uns anvertrauten Kinder. Für diese Aufgabe bringen wir unterschiedliche Qualifikationen, Lebenserfahrungen und Persönlichkeiten mit.

Unser Anspruch an Qualität

Jede Kollegin der Villa Kunterbunt leitet einen Funktionsbereich (Bewegung, Rollenspiel, Atelier,….).  In stetiger Weiterentwicklung zu Fachfrauen wurden auf diesem Wege zahlreiche Aus- und Weiterbildungen durchgeführt und Zusatzqualifikationen wie Sonderausbildungen  „Bewegung im Elementarbereich“, Montessori-Diplom, Sprachfortbildung, …… erworben.

Die Unterschiedlichkeit macht unsere Arbeit reichhaltig – die Bündelung auf gemeinsame Ziele stark. So sind alle 10  Kolleginnen des Teams ausgebildete Erzieherinnen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Gerti BrodkaGerti Brodka

„Das Schönste an meiner Arbeit mit Kindern ist,  jeden Tag mit ihnen wirkliche, aufrichtige  Nähe zu erleben. Kaum jemand ist so echt, unverfälscht und identisch. Ich freue mich immer wieder neu, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.“

Tanja Raßmann

Tanja Raßmann

„Die Villa Kunterbunt ist für mich mehr als ein Arbeitsplatz. Hier ist immer `was in Bewegung.“

Alexandra Hinse

Alexandra Hinse

„Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,

doch die Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“

Gisela Liesenfeld

Gisela Liesenfeld

„Du sollst in deinem Kind nicht das Wunderkind sehen,

aber das Wunder K I N D .“

Jessica Kilian

Jessica Kilian

„Wenn kleine Hände kreativ werden, erleben Kinde ihre Umwelt bewußt und erfahren die Geheimnisse der Welt zu entschlüsseln. Einfach wunderbar!“

Katja Dalkidis

Katja Dalkidis

V     Vertrauen

I       Individualität

L      Lebendigkeit

L      Lernen

A      Alltag

Mara Dombrowski

Mara Dombrowski

„Ich bereite Kindern spannende Abenteuer, die für sie nicht nur packend sondern auch lehrreich sind.“

Shaya Voss

Chaya Voss

„Bewegung ist für mich Lebensfreude – mein Beruf Kreativität.“

Verena Berschick

„Die wahre Lebenslust besteht darin, im  Alltäglichen die Wunder zu sehen.“

sevim_atici

Sevim Atici

„Die Welt aus den Augen der Kinder zu sehen ist toll.“

claudia_buschhaus3

Claudia Buschhaus

„Es ist immer wieder schön, mit anzusehen, wenn den Kindern das frisch gekochte Essen gut schmeckt. Da macht das Kochen noch viel mehr Spaß.“

 

marion_weiland Marion Weiland