«
»


Unsere Villa wächst

Posted by Claudia Brodbeck on Sep 28, 2016

Schon lange fehlen der Stadt Ratingen Kindergartenplätze – vor allem in Hösel.

 

Auch die Villa muss jedes Jahr viele Familien enttäuschen und kann ihnen keinen Platz anbieten.

 

Demnächst jedoch werden sich etwa 15 zusätzliche Ü3-Kinder über ein Platzangebot bei uns freuen können, denn es wird eine neue Stammgruppe geben!

 

Und das ist nicht die einzige erfreuliche Nachricht: Auch das Platzangebot der Villa – im Innen- wie im Außenbereich – wird durch die Umgestaltung deutlich erweitert. Nach vielen intensiven Planungen und Beratungen des Teams und des Vorstandes mit Experten und Vertretern der Stadt, gibt es nun einen Plan wie nicht nur die neue Stammgruppe räumlich integriert werden kann, sondern auch das Außengelände erweitert und bestehende Räume neu bzw attraktiver gestaltet werden können.

 

Zudem wird es durch die neue Stammgruppe möglich sein, weitere Kolleginnen oder Kollegen zur Betreuung der Villa-Kinder einzustellen. Zusätzliche, neue Funktionsbereiche werden das bereits bestehende Angebot für alle Kinder ergänzen.

 

Wenn die eingereichten Pläne bewilligt werden, casino online dann kann im kommenden Frühjahr bereits der erste Spatenstich auf dem Außengelände erfolgen und vielleicht dürfen wir dann zum Kindergartenjahr 2018/19 schon die ersten „Neuen“ in der Villa begrüßen. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

 

Neugierig? Genaueres zur Planung erfahren Sie hier:

unsere_villa_waechst      

Comments are closed.